05691 911370

Die Seite für Frauen

 

Für alle Frauen, die sich lieber von einer Frau fotografieren lassen möchten. Für Business, Bewerbung, Portrait oder Boudior! Deutschlandweit!

Hallo, schön, dass Du auf dieser Seite „gelandet“ bist.

Ich darf doch “ Du “ sagen? Wir Frauen sind hier unter uns. Und ich finde, es redet sich leichter und vor allem nicht so förmlich. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne?  

Ich bin Aurelia, Jahrgang 1963, fühle mich aber wie 35 ;-). Bin Fotografenmeisterin aus Leidenschaft und bin gespannt auf Dich und Deine Persönlichkeit! Und Dein „Projekt“, was Du mit mir umsetzen möchtest.

  

Hier ein paar Bilder zum Stöbern und Ideen bekommen.

verführerisch, erotisch, ganz pur…

was alles möglich ist

Wenn eine größere Verwandlung gewünscht ist, können wir gerne meine LieblingsHaareundMakeupMacherin dazu buchen.

Datenschutzerklärung

8 + 11 =

Wäre so ein Shooting etwas für Dich? Möchtest Du Fotos zum Verschenken, Selberbehalten, für die Nachwelt oder Deinen Job?  Informationen zu Ablauf, Dauer, Möglichkeiten und Investition schicke ich Dir gerne zu .Wende Dich direkt über das Kontaktformular und/ oder telefonisch unter 05691 911370 an mich. Ich freue mich auf Dich, unser Kennenlernen und Shooting! Herzlichst

Aurelia

 

 

  Frauen sind schön, stark, manchmal schwach, mutig und sozial!

 

Auf dieser Seite „von Frau zu Frau“- die Seite für Frauen möchte ich euch Frauen in Bad Arolsen, Korbach, Marsberg, Warburg, Kassel, Frankfurt und wo ihr sonst noch herkommt  zeigen, dass jede Frau auf ihre Art und Weise fotogen ist!

Seit nunmehr 37 Jahren bin ich Portraitfotografin und bin selber im besten Frauenalter ;-). Und weil das so ist, möchte ich auf dieser Seite auf das „Sie“ verzichten und Dich, liebe Besucherin mit einem fröhlichen „Hallo, Du“ begrüßen.

Und ich finde, mit Humor ist das Leben ganz gut auszuhalten:-). Aus diesem Grund habe ich als erstes auf dieser Seite das Bild einer lachenden Kundin ausgesucht. Ist das nicht ansteckend?

Portraitfotografie beginnt für mich nicht erst beim künstlerischen Aktbild, sondern durchaus schon beim biometrischen Passbild.

Warum? Weil Frau auch im Ausweis die nächsten 10 Jahre gut aussehen möchte, oder nicht? Also schöpfe ich bereits beim Passbild alle Möglichkeiten, die mir trotz der engen Vorschriften bleiben, aus und so höre  ich oft den Ausspruch “ so schlimm, wie ich es mir ( das biometrische Passbild ) vorgestellt habe, ist es ja gar nicht:-).

Und wenn eine neue Stelle lockt, Bewerbungsbilder sind schon ziemlich nah dran an einem „richtigen“ Portrait. Hier spielt auch die Beratung vorab eine wichtige Rolle. Also, was ziehe ich an, welche Accessoires wähle ich aus, wie trage ich meine Haare, wie viel Make-up brauche ich…

Deshalb meine Bitte: vorher anrufen oder vorbei kommen, dann brauche ich niemanden wieder weg zu schicken, weil irgendetwas nicht optimal ist. Bewerbungsbilder gibt es dann entweder als hochwertige Abzüge für den Lebenslauf oder ein Deckblatt, oder als Datei zum Einfügen bei Online-Bewerbungen. Ein passendes Deckblatt gestalte ich gerne, wenn die Bewerbung ein echter „Hingucker“ werden soll! Gerade ab 40 ist ja die letzte Bewerbung oft schon Jahre her und heute darf man sich ruhig etwas mehr trauen, wenn man eine Stelle haben möchte! Schließlich hat man ja auch schon einiges an Erfahrung und Menschenkenntnis mehr zu bieten, als mit 20.

Von den Bewerbungsbildern hin zu Business- oder Personality Aufnahmen ist es nur ein Schritt. Hier steht die Persönlichkeit im Vordergrund. Dementsprechend prägnant sollten diese ausfallen, damit sie dann beim Betrachter die größtmögliche Aufmerksamkeit bekommen. Die höchste Stufe in dieser Kategorie ist das Branding, also das Darstellen als eigene „Marke“, mit vollem Wiedererkennungswert!

Natürlich geht es nicht nur um den Beruf, sondern vor allem um Dich als Frau an sich. Das kann ein „schlichtes“ Schwarz/weiß Portrait sein oder eine erotische Aufnahme für den Liebsten. Als liebevoll gestaltetes Büchlein, ausgefallene Box mit stilvollen Passepartouts, kleines Portrait im Rahmen oder dekoratives Leinwand oder Aluwandbild. Je nach Anlass und Budget lässt sich das Passende finden!

Gerne lade ich Dich zu mir in mein gemütliches Studio auf einen Espresso, einen Tee oder einen prickelnden Hugo ein und dann lassen wir unseren Ideen mal freien Lauf. Ich freue mich auf das Projekt “ Dein Bild “ , lass es uns starten!                                                              Und eines ist sicher: es tut ganz bestimmt nicht weh;-)!

Schreib mir eine Nachricht oder ruf mich an- das ist der erste Schritt. Trau Dich!

Aurelia Schulz- Fotografin für die Fotos Deines Lebens

                                                                                                                                                                              

Für Haare und Make-Up wird ebenfalls professionell gesorgt. Deine Lieblingsmusik läuft und Getränke und Knabbereien stehen bereit…Fehlst nur noch Du!

Ein paar „glamouröse“ Outfits habe ich bereits bei mir im Studiofundus. Gerne möchte ich meinen Kundinnen weitere Auswahl anbieten. Wenn Du Teile Deiner Abendgaderobe abgeben möchtest, weil Du ein Kleid nicht zum wiederholten Male tragen möchtest oder es nicht mehr passt und Du es nicht über`s Herz bringst, es in den Altkleidercontainer zu stopfen bring es zu mir! Über einen Obolus werden wir uns bestimmt einig. Kann ja auch ein Wertscheck über ein Fotoshooting oder Bilder daraus sein! Klingt das nach einem Plan?

Mit meinem Schwerpunkt das Fotostudio für Frauen zu sein, möchte ich die Hemmschwelle überwinden helfen, sich fotografieren zu lassen. Welche Frau fühlt sich schon in einem ungemütlichen, auf Technik ausgerichteten Raum wohl?

 

Meine aktuelle internationale Auszeichnung

Meine aktuelle internationale Auszeichnung

Meine aktuelle internationale Auszeichnung ganz frisch von gestern... Erneut hat eines meiner Bilder die Auszeichnung Bronze einer internationalen Jury aus lauter Profifotografen erhalten. Und natürlich bin ich darauf stolz!  Bewertet wurde neben der Qualität der...

Sie ist die Tänzerin im Sturm…

Sie ist die Tänzerin im Sturm... Dieses Lied von Ulla Meinecke ist den Älteren von uns bestimmt noch im Ohr. Ich kann es jedenfalls immer noch mitsingen und bin gleich wieder in dem Gefühl von damals...Es geht in dem Text um eine starke Frau, genauso wie auf diesem...

Zartbitter

Zartbitter Das Projekt 2021 50 Frauen über 50 in 50 Wochen  Das Projekt 50 Frauen über 50 in 50 Wochen steht in den Startlöchern!  Was sich dahinter Spannendes verbirgt, erfährst Du hier in den nächsten Tagen! Also immer mal vorbei schauen, sich informieren und Mut...