05691 911370 foto@studioaurelia.de

perspektivWechsel

Du möchtest gerne mal so richtig schöne Bilder von Dir? Du findest Dich selber aber nicht so wirklich fotogen? Dann lass Dich vom Gegenteil überzeugen!

Jede von uns hat etwas Besonderes, jede von uns ist etwas Besonderes. Ich habe es mir auf die Fahnen geschrieben, möglichst alle meine Kundinnen davon zu überzeugen! Und da ich selber eine Frau im “besten” Alter bin, kann ich gut nachvollziehen, mit welchen Zweifeln und Gedanken Du beschäftigt bist, wenn Du ans Fotografiert werden denkst. Das Gute daran, ich habe mit über 30 Jahren im Business ganz viel Erfahrung, eine gewisse Routine und ganz viel Schwung und Empathie. Du sollst die Kamera einfach vergessen, Dich von mir anleiten lassen und es genießen können und so entstehen, wie nebenbei, die schönsten Bilder. Wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist, komm doch mal vorbei, Du kannst Dir mein Studio ansehen, Musterbilder und Produkte in die Hand nehmen und mich einfach kennen lernen. Oder Du kommst erstmal für eine kleine Fotosession vorbei, so zu sagen zum Testen. Trau Dich! 

Bilder, die Dich zeigen, wie Du bist

Bilder, ganz intim

was alles möglich ist

Wenn eine größere Verwandlung gewünscht ist, können wir gerne meine LieblingsHaareundMakeupMacherin dazu buchen.

Bilder für Dein Business

Du bist selbstständig oder brauchst aussagekräftige Bilder für Deinen Job? Du möchtest eine Homepage mit neuen Fotos gestalten oder auf xing, Google und ähnlichen Plattformen professionell wahrgenommen werden. Dann lass uns das in Ruhe bei einem Kaffee, Latte oder einem Hugo besprechen.

Datenschutzerklärung

11 + 8 =

Wäre so ein Shooting etwas für Dich? Möchtest Du Fotos zum Verschenken, Selberbehalten, für die Nachwelt oder Deinen Job?  Informationen zu Ablauf, Dauer, Möglichkeiten und Investition findest Du im extra Menüpunkt. Schau mal rein oder wende Dich direkt über das Kontaktformular oder telefonisch unter 05691 911370 an mich. Ich freue mich auf Dich, unser Kennenlernen und Shooting! Herzlichst

Aurelia

 

 

Frauen sind schön, stark, manchmal schwach, mutig und sozial!

 

Auf dieser Seite “von Frau zu Frau”- die Seite für Frauen möchte ich euch Frauen in Bad Arolsen, Korbach, Marsberg, Warburg, Kassel, Frankfurt und wo ihr sonst noch herkommt  zeigen, dass jede Frau auf ihre Art und Weise fotogen ist!

Seit nunmehr 33 Jahren bin ich Portraitfotografin und bin selber im besten Frauenalter;-).Und weil das so ist, möchte ich auf dieser Seite auf das “Sie” verzichten und Dich, liebe Besucherin mit einem fröhlichen “Hallo, Du” begrüßen.

Und ich finde, mit Humor ist das Leben ganz gut auszuhalten:-). Aus diesem Grund habe ich als erstes auf dieser Seite das Bild einer lachenden Kundin ausgesucht. Ist das nicht ansteckend?

Portraitfotografie beginnt für mich nicht erst beim künstlerischen Aktbild, sondern durchaus schon beim biometrischen Passbild.

Warum? Weil Frau auch im Ausweis die nächsten 10 Jahre gut aussehen möchte, oder nicht? Also schöpfe ich bereits beim Passbild alle Möglichkeiten, die mir trotz der engen Vorschriften bleiben, aus und so höre  ich oft den Ausspruch ” so schlimm, wie ich es mir ( das biometrische Passbild ) vorgestellt habe, ist es ja gar nicht:-).

Und wenn eine neue Stelle lockt, Bewerbungsbilder sind schon ziemlich nah dran an einem “richtigen” Portrait. Hier spielt auch die Beratung vorab eine wichtige Rolle. Also, was ziehe ich an, welche Accessoires wähle ich aus, wie trage ich meine Haare, wie viel Make-up brauche ich…Deshalb meine Bitte: vorher anrufen oder vorbei kommen, dann brauche ich niemanden wieder weg zu schicken, weil irgendetwas nicht optimal ist. Bewerbungsbilder gibt es dann entweder als hochwertige Abzüge für den Lebenslauf oder ein Deckblatt, oder als Datei zum Einfügen bei Online-Bewerbungen. Ein passendes Deckblatt gestalte ich gerne, wenn die Bewerbung ein echter “Hingucker” werden soll! Gerade ab 40 ist ja die letzte Bewerbung oft schon Jahre her und heute darf man sich ruhig etwas mehr trauen, wenn man eine Stelle haben möchte! Schließlich hat man ja auch schon einiges an Erfahrung und Menschenkenntnis mehr zu bieten, als mit 20.

Von den Bewerbungsbildern hin zu Business- oder Personalityaufnahmen ist es nur ein Schritt. Hier steht die Persönlichkeit im Vordergrund. Dementsprechend prägnant sollten diese ausfallen, damit sie dann beim Betrachter die größtmögliche Aufmerksamkeit bekommen. Die höchste Stufe in dieser Kategorie ist das Branding, also das Darstellen als eigene “Marke”, mit vollem Wiedererkennungswert!

Natürlich geht es nicht nur um den Beruf, sondern vor allem um Dich als Frau an sich. Das kann ein “schlichtes” Schwarz/weiß Portrait sein oder eine erotische Aufnahme für den Liebsten. Als liebevoll gestaltetes Büchlein, ausgefallene Box mit stilvollen Passepartouts, kleines Portrait im Rahmen oder dekoratives Lein- oder AluWandbild. Je nach Anlaß und Budget lässt sich das passende finden!

Gerne lade ich Dich zu mir in mein gemütliches Studio auf einen Espresso, einen Tee oder einen prickelnden Hugo ein und dann lassen wir unseren Ideen mal freien Lauf. Ich freue mich auf das Projekt ” Dein Bild ” , lass es uns starten!                                                              Und eines ist sicher: es tut ganz bestimmt nicht weh;-)!

Schreib mir eine Nachricht oder ruf mich an- das ist der erste Schritt. Trau Dich!

Aurelia Schulz- Fotografin für die Fotos Deines Lebens

Das Beste zum Schluß!                                                                                                                                                                                Für neue Projekte suche ich im Februar und März 2018 noch Frauen ab 45, die sich gerne in ihrer schönsten Abendrobe oder auch ihrem ( alten ) Hochzeitskleid richtig glamourös in Farbe oder schick schlicht in Schwarz/weiß ablichten lassen. Es entstehen Dir keine Kosten, im Gegenteil, Du bekommst 3 tolle Portraits geschenkt. Dafür darf ich die Bilder in meinem Portfolio zeigen und auch hier an dieser Stelle. Nutze doch einfach das Kontaktformular und schreibe rein, dass Du an dieser tollen Geschichte teilnehmen möchtest und Dich mal von Deiner Schokoladenseite erleben möchtest.  Ich freue mich auf tolle Frauen, die einfach mal etwas ausprobieren möchten!

Ganz liebe Grüße, Deine Aurelia

Für Haare und Make-Up wird ebenfalls professionell gesorgt. Deine Lieblingsmusik läuft und Getränke und Knabbereien stehen bereit…Fehlst nur noch Du!

Ein paar “glamouröse” Outfits habe ich bereits bei mir im Studiofundus. Gerne möchte ich meinen Kundinnen weitere Auswahl anbieten. Wenn Du Teile Deiner Abendgaderobe abgeben möchtest, weil Du ein Kleid nicht zum wiederholten Male tragen möchtest oder es nicht mehr passt und Du es nicht über`s Herz bringst, es in den Altkleidercontainer zu stopfen bring es zu mir! Über einen Obolus werden wir uns bestimmt einig. Kann ja auch ein Wertscheck über ein Fotoshooting oder Bilder daraus sein! Klingt das nach einem Plan?

Mit meinem Schwerpunkt das Fotostudio für Frauen zu sein, möchte ich die Hemmschwelle überwinden helfen, sich fotografieren zu lassen. Welche Frau fühlt sich schon in einem ungemütlichen, auf Technik ausgerichteten Raum wohl?