05691 911370

Crazy 60! Mein Weg zur Deutschen Meisterschaft- ein Tagebuch

Oder- wie jung darf ich mich fühlen?

Hallo, ich bin Aurelia, Jahrgang 1963, also in diesem Jahr 60 Jahre jung geworden.

Aurelia

Damit darf ich als w60 starten. Aber halt, ich hatte ja noch gar nicht erwähnt, wo ich überhaupt starte. Ich lasse Dich noch ein bisschen raten, denn erstmal komme ich zur Geschichte, wie es zu meinem Entschluss, an Deutschen Meisterschaften teilnehmen zu wollen, kam.

Kennst Du das, wenn Du etwas im Fernsehen siehst und davon total getriggert wirst? Du also mit fieberst, total gespannt- ja angespannt bist und voll in die Emotionen gehst? Du denkst jetzt vielleicht an einen Liebesfilm wie Pretty Woman oder eine Rosamunde Pilcher Verfilmung. Kann ich auch nachvollziehen. Je nach Stimmungslage können da auch bei mir mal Tränchen entstehen.

Was mich aber schon seit klein auf fasziniert, sind menschliche Höchstleitungen. Also der Astronaut in der engen Raumstation, der Forscher, der den Geheimnissen der Natur auf der Spur ist. Der Tierfilmer, der in der einsamsten Gegend monatelang ausharrt, um ganz besondere Momente ein zu fangen. Und eben Sportler, die sich beim Ironman, bei der Tour de France oder bei Olympia, durch den Wettkampf quälen.

Und eben so ein Moment war mal wieder, als ich die European Championships in München 2022 im Fernsehen verfolgte. Mich begeisterte die Stimmung der Zuschauer, die Emotionen der Athleten und das Gefühl, irgendwie dabei zu sein. Die Veranstaltung kam wie ein großes Happening bei mir an, ein bisschen wie Woodstock vielleicht. ( Ich gebe Dir Recht, wenn Du jetzt sagst, die spinnt doch ). Aber so bin ich halt…

Das war also im Jahr 2022! Und die Bilder und die Stimmung ließen mich nicht mehr los! Und hier beginnt das Tagebuch: