05691 911370

Sie ist die Tänzerin im Sturm…

Dieses Lied von Ulla Meinecke ist den Älteren von uns bestimmt noch im Ohr.

Ich kann es jedenfalls immer noch mitsingen und bin gleich wieder in dem Gefühl von damals…Es geht in dem Text um eine starke Frau, genauso wie auf diesem Foto .

Eine starke Pose, ein durchtrainierter Körper, ein heißes Kleid in rot/schwarz. Und doch, Verletzlichkeit im Blick, ein wenig nach innen gekehrt. So habe ich sie erlebt!

Die Tänzerin auf meinem Foto habe ich im Jahr 2021 im Schlosshof des Residenzschlosses von Bad Arolsen fotografiert. Sie hatte sich auf mein Projekt “ zartbitter „ hin bei mir gemeldet und sie kam mit ihren vielfältigen Outfits zu mir gereist. Voller Aufregung und Nervosität, denn wir kannten uns bis dahin ja nur vom Telefon. Es war ihr erster Ferientag, sie hatte die letzte anstrengende Zeit noch in den Knochen und wollte sich einfach etwas Gutes tun. So hatte sie sich in der Nähe meines Studios ein Hotelzimmer genommen, wo wir mit einem Kaffee in unsere Kennenlernphase starteten. Dann ging es an die Auswahl der Outfits und das Styling. Wir hatten dabei schon jede Menge Spaß, das kann ich euch sagen…  Gestartet sind wir dann allerdings gleich auf der Wiese hinter dem Hotel mit einem ganz anderen Outfit. Doch das zeige ich einfach weiter unten. Denn eigentlich ist dieses Tangooutfit mit dieser starken Pose an der Schlossmauer eins, welches für mich den Charakter dieser Frau einfach einfängt.

Und was gehört zum Tango dazu? Richtig! Ein Musikinstrument

.

Und ja, die Tänzerin ist nämlich auch eine Musikerin. Also gab es zu Tanz auch die passende Musikbegleitung.

Leider fing es zwischendrin an zu regnen und Tanzschuhe sind sehr empfindlich gegenüber Nässe. So wechselte „meine “ Tänzerin nochmal die Schuhe und ein Jäckchen kam als Kälteschutz über die Schultern. Inzwischen waren wir schon mehrere Stunden zusammen und die letzten Aufnahmen, die wir am Schloss machten waren die der Tänzerin auf dünnem Eis. Nun nicht mehr erotisches Weib, sondern fast schon zerbrechlich und zart. Und doch auch eine Seite an dieser vielseitigen Frau.

So sind wir in den Tag gestartet. Mit dem bunten Kostüm aus einer Schulaufführung auf der Wiese hinter der Luisenmühle in Mengeringhausen.

Und es gibt noch sehr viele weitere Bilder, die ich von ihr zeigen könnte. Und schon auf denen, die hier versammelt sind, sieht man eine sehr vielseitige Frau +50, die berufstätig ist ( derzeit als Lehrerin ), selber Kinder in die Welt gesetzt hat und in deren Leben die Musik einen großen Stellenwert hat und hatte. Zu gerne komme ich an dieser Stelle auf das Lied der Tänzerin zurück. Da heißt es : “ Du wirft mit Liebe nur so um Dich und immer triffst Du mich! “  ( Ulla Meinecke ). Genauso habe ich diesen Tag mit Antje erlebt!

Und zum Schluss das Fazit des angefüllten Tages mit dieser wundervollen Frau- ihr Feedback!

Liebe Antje, dem habe ich, außer meinem herzlichsten Dank, nichts hinzu zu fügen 🙂 !

An die geneigten Leser:innen, das Projekt “ zartbitter“ wird in leicht abgeänderter Form in 2023 fortgeführt. Wenn Sie Interesse haben, mehr darüber zu erfahren bzw. selbst daran teil zu nehmen, melden Sie sich bitte bei mir bzw. lassen Sie sich von dem Link an die richtige Stelle leiten https://studioaurelia.de/zartbitter-das-projekt/ . Ich freue mich natürlich auch jederzeit über Feedback zu dem Projekt bzw. zu den Portraits der Teilnehmenden. Herzlich Ihre Aurelia Schulz

https://studioaurelia.de/kontakt-anfahrt/ 

Weitere Serien mit Portraits und Geschichten dahinter, folgen in loser Reihenfolge in den kommenden Wochen. Es gibt sooo viele tolle Frauen, die mit ihrer Lebensgeschichte anderen Frauen Mut machen und Anregungen bieten!