05691 911370

Als mir mein Opa seine alte Kamera überließ, war ich gerade 10 Jahre alt. Es war eine Kamera, die noch mit einem 120er Rollfilm bestückt werden musste und da meine Eltern der Überzeugung waren schwarz/weiß Bilder seien günstiger, waren meinen ersten Fotos schwarz/weiß. Seitdem hat sich viel getan und verändert. Was sich aber nicht geändert hat ist, dass ich meine Gabe darin sehe, Menschen ins rechte Licht zu rücken, sie dazu zu bringen, ihre Kamerascheu zu vergessen und mir die Chance geben, ihre Personalität in Bildern ein zu fangen.

 

Hallo, ich bin Aurelia Schulz.

Mit ein bisschen Stolz darf ich mich Meisterin im Fotografenhandwerk nennen. Ja, ich habe die Fotografie von der Pike auf gelernt und lebe jetzt seit 35 Jahren mit und von der Portraitfotografie. Denn, Menschen sind meine große Leidenschaft. Schon von klein auf habe ich die Menschen in meiner Umgebung genau beobachtet, ihre Gesten, ihr Lachen, ihre Mimik und ihre Gefühlslage studiert. Daraus ergab sich der Drang, dies alles mit der Kamera ein zu fangen und für später zu konservieren.

 

Mein Fotostudio befindet sich an der Bahnhofstrasse in der schönen “Stadt am Walde” Bad Arolsen. Bad Arolsen liegt in Waldeck-Frankenberg, das zu Hessen gehört und an Nordrhein-Westfalen grenzt.

Mein Studio

mein Wohlfühlort- meine Kreativzentrale